Partner
Login

Rückblick Olympic Afterwork in Bern

28.12.2023 - Am letzten Berner Afterwork-Meeting dieses Jahres trafen sich bereits am frühen Nachmittag die pen- und passionierten Jasser, um sich an zwei Tischen im Schieber Turnier zu messen. Dabei wurden die Spielschulden zu Gunsten der Special Olympics gespendet.

Ab 18h stiessen dann 10 weitere Swiss Olympians dazu und wir machten uns auf zu einem sehr interessanten Rundgang durch das vor kurzem renovierte, geschichtsträchtige, aber auch sehr sportaffine Hotel Bern und die Küche des Restaurants Volkshaus.
In eben dieser Küche war der nun pensionierte Emil Bolli während fast 30 Jahren der Küchenchef. Dort holte er sich auch das Rüstzeug und die Qualifikation, um während vielen Jahren als Koch der Schweizer Fussballnationalmannschaften der Frauen und Männer zu amten.

Der gewiefte Interviewer Albi Saner entlockte Emil Bolli so manche Reminiszenz, die er während seinen Einsätzen bei Welt- und Europameisterschaften mit den Fussballer/innen erlebte.
Dann durften wir erfahren, dass sich die Volkshaus-Küche - auch nach Emil Bollis Weggang - über einen hervorragenden Leistungsausweis auszeichnet.
Die Gourmet Abend startete bei abendlicher Winterstimmung mit einem Apéro in der Attika Rooftop Bar. Danach folgte ein exquisites 5-Gang Nachtessen und dazwischen gab es Zeit, um sich in gemütlichem Ambiente auszutauschen.

An dieser Stellte ein herzliches Dankeschön an Hoteldirektor Daniel Siegentaler und seinem Team, sowie auch bei unserem Vorstand, der diesen wunderschönen Abend grosszügig unterstützte.


  zurück